Untersuchung zur Erfassung der sozioökonomischen Bedeutung der deutschen Raumfahrtökonomie

Im Auftrag der Deutschen Raumfahrtagentur im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) führt die Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft derzeit eine Untersuchung zur sozioökonomischen Bedeutung der deutschen Raumfahrtökonomie in den Jahren 2020 und 2021 durch. Grundlage ist eine Datenerhebung unter allen Unternehmen und (Forschungs-) Institutionen der deutschen Raumfahrtökonomie.

Um einen umfassenden Überblick über die Raumfahrt in Deutschland zu gewinnen, sind Sie herzlich eingeladen, an dieser Erhebung teilzunehmen und Ihre Erfahrungen mit Deloitte und dem DLR zu teilen. Um die Fragen beantworten zu können, genügen Ihre Gewinn- und Verlustrechnung und Ihre operative Unternehmenskenntnis bzw. entsprechende kaufmännische Kenntnisse über Ihr Unternehmen/(Forschungs-) Institut. Die Umfrage wird rund 30 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen und endet am 10. August 2023.

Die Ergebnisse der Studie werden dazu beitragen, die Datenbasis über die deutsche Raumfahrtökonomie und damit die Grundlage für politische Entscheidungen empirisch zu untermauern, um so die Investitionen in die Raumfahrt und die Umsetzung der neuen Raumfahrtstrategie Deutschlands besser steuern zu können.

Wenn Sie an der Umfrage teilnehmen möchten, nutzen Sie folgenden Link:
https://survey.deloitte.com/jfe/form/SV_6ro9W0cOiF43DWm
oder wenden Sie sich bitte an Herrn David Saha (Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Tel.: +49 30 254685188, Mobil: +49 151 1917 5420; E-Mail: dasaha@deloitte.de).

Alle Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Daten werden ausschließlich anonymisiert veröffentlicht und nur von der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Rahmen dieser Untersuchung und der Deutschen Raumfahrtagentur verwendet und bearbeitet.

 


Zurück zur Übersicht

Newsletter

Wenn Sie regelmäßig über die Aktivitäten vom LR BW informiert werden möchten, tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

Newsletter anmelden